Baufällige Schornsteine

Für rund 2,5 Stunden war die Moltkestraße am Donnerstagnachmittag gesperrt. An einem dreigeschossigen Wohnhaus mussten zwei baufällige Kamine abgebaut werden.

Trier. (woc) Passanten, die ihren Wagen gegenüber der Hauptpost neben dem Wohngebäude abgestellt hatten, hatten die Polizei informiert, weil Verputzteile auf ihr Autodach gefallen waren. Die Feuerwehr überprüfte den Zustand des Dachs. Rund 40 lockere Ziegelsteine mussten von den beiden Schornsteinen des Hauses entfernt werden. Die Moltkestraße wurde für rund 2,5 Stunden gesperrt. Wegen einer fehlenden Abdeckung sei vermutlich Wasser in das Mauerwerk eingedrungen. Im Winter habe der Frost dann die Fugen gesprengt, teilte Feuerwehr-Einsatzleiter Sven Ney mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort