Besinnliches zum Advent

"Ach ich kann nicht mehr, meine Beine sind mir schwer. Josef lieber Mann, klopf an diesem Gasthaus an". Dies war ein Lied von vielen, die beim Konzert in der Vorweihnachtszeit im Trierer Stadtteil Zewen dargeboten wurden.

 Von Kindern und Jugendlichen für Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene: 60 junge Mitwirkende gestalten das Konzert zur Vorweihnachtszeit in der Zewener St. Martinus Pfarrkirche. TV-Foto: Ludwig Hoff

Von Kindern und Jugendlichen für Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene: 60 junge Mitwirkende gestalten das Konzert zur Vorweihnachtszeit in der Zewener St. Martinus Pfarrkirche. TV-Foto: Ludwig Hoff

Trier-Zewen. (LH) Es war eine besinnliche, feierliche Stunde, welche Zewener Kinder Gleichaltrigen und Erwachsenen bei "Kinderaugen", einem Konzert zur Vorweihnachtszeit, bereiteten. 60 Mädchen und Jungen von Jugendorchester des Musikvereins, Kinderchor St. Martinus, Jugendschola und Blockflötengruppe des Musikvereins sangen oder spielten auf Instrumenten. Im Mittelpunkt stand eine Weihnachtsgeschichte - geeignet sowohl für Kinder wie Erwachsene - mit dem Titel "Kinderaugen".Darin wurde die biblische Geschichte der Menschwerdung des Gottessohnes in einer modernen Form nacherzählt. Pastor Franz Joseph Hohn hatte zuvor mit einleitenden Worten in das Konzert eingestimmt. Er zeigte sich hocherfreut über den starken Zuspruch vonseiten der Besucher. Dies sei ein Zeichen der Wertschätzung für den Einsatz der Kinder und Jugendlichen. Die musikalische Leitung oblag Stephan Metzler, Helmut Hau, Martin Görg und Hermine Klinkhammer; Werner Huwer moderierte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort