Betrunken am Steuer: Mit 2,8 Promille durch Trier-Ost

Trier · Mit über 2,8 Promille im Blut hat eine Autofahrerin am frühen Mittwochmorgen zahlreiche gefährliche Verkehrssituationen verursacht. Ein Unfall konnte nur knapp verhindert werden, bevor die Polizei das Fahrzeug in der Helenenstraße stoppen konnte. Die Polizei sucht weitere Zeugen.

Ein schwarzer Mercedes mit Trierer Kennzeichen hat am Mittwoch gegen halb acht für Aufregung in Trier-Ost gesorgt: In Schlangenlinien war das Fahrzeug auf der Balduinstraße unterwegs, hielt ohne ersichtlichen Grund auf der Fahrbahn und stieß mindestens einmal beinahe mit einem anderen Auto zusammen. Nur die schnelle und überlegte Reaktion des anderen Fahrers verhinderte einen Unfall. Die Fahrzeuge hatten sich bis auf etwa zehn Zentimeter angenähert.
Der bedrängte Autofahrer informierte die Polizei, die den Mercedes schließlich in der Helenenstraße stoppen konnte. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Polizisten bei der 47-jährigen Fahrerin einen Alkoholpegel von über 2,8 Promille fest. Ihr wurde der Führerschein entzogen und eine Blutprobe entnommen. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.
Zeugen sowie potentielle Geschädigte - insbesondere die Autofahrer, die bremsen oder ausweichen mussten, um einen Zusammenstoß zu verhindern - werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier unter der Nummer 0651/9779-3200 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort