Bewaffneter Räuber überfällt Wirtshaus in Trier

Trier · Ein Unbekannter hat am Montagmorgen das Bitburger Wirtshaus am Kornmarkt überfallen und floh zu Fuß mit seiner Beute. Ein Angestellter wurde leicht verletzt.

Trier. Das Bitburger Wirtshaus im früheren französischen Casino hatte noch nicht geöffnet, als ein Mann gegen 8 Uhr am Montagmorgen die Räume der Gaststätte am Kornmarkt betrat. Er war mit einer Sturmhaube maskiert und hatte eine Schusswaffe in der Hand.
Der Bewaffnete traf auf einen Angestellten und zwang diesen laut Mitteilung der Polizei, sich auf den Boden zu legen. Dabei sei der Mitarbeiter leicht verletzt worden. Der genaue Ablauf des Überfalls werde noch ermittelt, so die Mitteilung des Polizeipräsidiums Trier. Der Geschäftsleiter des Wirtshauses lehnte am Montag die Bitte des TV um eine präzisere Schilderung des Tathergangs und generell jeden Kommentar ab.
Der Räuber nahm Bargeld in unbekannter Höhe mit und flüchtete zu Fuß. Die Fahndung läuft. "Unter dem erbeuteten Bargeld befanden sich zahlreiche Ein-Euro-Münzrollen", sagte Sabine Bamberg von der Pressestelle des Polizeipräsidiums Trier. "Diese könnten Zeugen auffallen."
Der Mitarbeiter des Wirtshauses hat den Räuber näher beschrieben. Der Täter ist zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß und von normaler Statur. Er war mit einer schwarzen glänzenden Jacke und einer blauen Jeans bekleidet. Dazu trug er hochglänzende Schnürlederschuhe und hatte eine helle Jutetasche dabei. jp
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter den beiden Telefonnummern 0651/9779-2251 oder 0651/9779-2290 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort