Blues aus Norwegen

TRIER. (red) Der norwegische Bluesgitarrist Bjørn Berge konnte mit seinem Solo-Debüt-Album "Blues hit me" erste Erfolge feiern. Am 4. Februar tritt er ab 20 Uhr im Ex-Haus auf.

Der Beweis für diesen Erfolg sind unter anderem seine zwei norwegischen Grammy Awards ("Spellemannsprisen"), welche er für "Stringmachine" und "Illustrated Man" entgegennehmen durfte. Der unverkennbare Stil des ausschließlich als Solokünstler auftretenden Musikers kommt am besten zur Geltung, wenn er mit seinen Gitarren und seinem "Stompcase" auf der Bühne steht und seiner Leidenschaft freien Lauf lassen kann. Nach seinem Erfolg in Europa plant er nun, im Januar 2007 sein neues Album "I' m the Antipop" zu veröffentlichen (Rough Trade). Darauf interpretiert er unter anderem Songs von Audioslave, Black Sabbath und Rage Against The Machine. Bjørn bedient alle Instrumente selbst, mit Ausnahme vom Schlagzeug, welches von Harald Levang gespielt wird. Karten gibt es in den TV-Pressecentern Trier, Bitburg und Wittlich, unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996 und online unter www.volksfreund.de/termine/kartenvorverkauf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort