Brand in der Metternichstraße

BRAND: Erneut brannte es bei der Firma Steil in der Trierer Metternichstraße. Die am Samstagabend alarmierte Feuerwehr stellte auf dem Gelände einen Schwelbrand in einer Box mit Schredderabfall fest.

Da sich viele Glutnester im Innern des Haufens befanden, nahm der Einsatz viel Zeit in Anspruch. Der Löschzug Kürenz unterstützte dabei die Berufsfeuerwehr. Die letzten Kräfte verließen am Sonntagmorgen gegen 7.30 Uhr die Einsatzstelle. Die Brandursache ist unbekannt.POLIZEI: Nach zwei versuchten räuberischen Erpressungen ist ein 24-Jähriger in Untersuchungshaft. Der Mann, der sich am 9. Dezember nach zwei versuchten Überfällen in der Trierer Innenstadt selbst bei der Polizei stellte, wurde am Samstag, 10. Dezember, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl wegen versuchter räuberischer Erpressung in zwei Fällen. Der Tatverdächtige hatte zuvor ein Geständnis abgelegt und als Motiv seine Drogensucht genannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort