Brandstiftung vermutet

TRIER-NORD. (red) Rund 25 000 Euro Schaden forderte ein Brand, der in der Nacht zum Donnerstag in einer ehemaligen Lagerhalle im Industriegebiet Trier-Nord gewütet hatte.

Ein Verkehrsteilnehmer meldete den Brand; er hatte den Qualm von weitem aus wahrgenommen, Feuerwehr und Polizei verständigt und damit noch größeren Schaden verhindert. Um 1.45 Uhr ging der Anruf bei den Rettungskräften ein, die als Brandort rasch eine ehemalige Lagerhalle in der Ruwerer Straße in Trier-Nord ausmachten. Das Feuer war in dem einzigen Büro, das noch genutzt wurde, innerhalb der ansonsten leer stehenden Halle ausgebrochen. Die Berufsfeuerwehr Trier brachte die Flammen gegen 5 Uhr unter Kontrolle. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt - nach ersten Schätzungen - rund 25 000 Euro. Die Brandexperten der Kripo Trier, die die Ermittlungen aufgenommen haben, schließen Brandstiftung wegen der in der Halle vorgefundenen Spuren nicht aus. Aus diesem Grund bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Falles und fragt: Wer hat in der Nacht zum Donnerstag, 22. Juli, in der Ruwerer Straße beziehungsweise im Industriegebiet Trier-Nord Beobachtungen gemacht, die mit dem Brand in Verbindung stehen könnten? Hinweise erbittet die Kripo, Telefon 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort