Chefwechsel

TRIER. (red) Dr. Johannes Luttke ist der neue Leitende Arzt der Sektion "Allgemeine Augenheilkunde" am Augenzentrum des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder Trier. Sein Aufgabenbereich umfasst die Diagnostik und Therapie aller Erkrankungen des inneren und äußeren Auges.

Obwohl der Schwerpunkt seiner Tätigkeit im Bereich der Netzhaut-Glaskörperchirurgie sowie der Makula- und Gefäßerkrankungen des hinteren Augenabschnittes liegt, werden von ihm auch alle weiteren diagnostischen und operativen Behandlungskonzepte bei Hornhautleiden, beim grauen und grünen Star und auch bei Mehrfacherkrankungen am Auge durchgeführt. In München geboren, in Dortmund aufgewachsen, nahm Luttke sein Medizinstudium zunächst in Amiens/Frankreich auf, wechselte später nach Tübingen und legte sein Staatsexamen an der Universität Münster/Westfalen ab. Seine Ausbildung zum Facharzt für Augenheilkunde nahm er 1986 in der Augenklinik des St.-Johannes-Hospitals in Dortmund auf, wo er seit 1992 als leitender Oberarzt tätig war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort