Chotjewitz in Trier

TRIER. (red) Der Schriftsteller Peter O. Chotjewitz ist am Sonntag zu Gast auf der LGS Trier - im Rahmen des Eifel-Literatur-Festivals. Der TV verlost fünfmal zwei Tickets für die Lesung, die auch zur Besichtigung des Landesgartenschau-Geländes berechtigen.

Mit Romanen wie "Der 30jährige Frieden", "Die Herren des Morgengrauens" oder "Wespennest" schrieb Chotjewitz eine literarische Chronik der Bundesrepublik, realistisch und politisch engagiert. Immer wieder beschäftigt er sich mit der unbewältigten deutschen Vergangenheit. Bekannt wurde er auch als deutscher Übersetzer des italienischen Nobelpreisträgers Dario Fo. Er lebte mehrere Jahre in Florenz, heute arbeitet er in Stuttgart. In seinem jüngsten Roman "Machiavellis letzter Brief" geht es um den berühmten Dichter und Denker Niccolo Machivalli. Chotjewitz ist am Sonntag, 17. Oktober, 14.30 Uhr zu Gast im LGS-Spiegelzelt. Ein Sondereintritt wird nicht erhoben. Der Trierische Volksfreund verlost 5x2 LGS-Tickets für die Lesung. Interessierte rufen heute zwischen 12 und 13 Uhr an beim Festival-Telefon 06551/2489.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort