D_ST.HP.HReg14

Bodenständiger Karneval mit Tradition, hintergründigem Witz in der Bütt, Gardetanz und schmissigem Gesang.Mit dem Doppellöwen im Wappen schlägt die KG Trier Süd unterhaltsam und umtriebig die Brücke zwischen Tradition und Moderne.

Direkt ins Epizentrum der Trier-Süder Karnevalskultur, in die Halle am Bach im ehemaligen Stadtteil Löwenbrücken, führt sie Narren und Jecken in jeder Session. Seit 85 Jahren feiert die KG mit großem Helau. Heute hat man eine eigene Hausband, reife und stimmgewaltige "Sängerknaben", ein humorvolles Dreigestirn, Theatergruppe, Jugend- und Kindergarde, Showtanztruppe, Solomariechen und viele aktive Würdenträger. Neu in Amt und Würden seit der Ordenssitzung 2007 als Ehrenratsherr: Stefan Feltes in karnevalistischer Familientradition - denn schon seine Eltern waren vor fast 30 Jahren als Prinz Werner I. und Prinzessin Ulrike I. Stadtprinzenpaar für die KG Trier Süd. Nach dem ersten Mal vor vierzig Jahren ist Georg Fritz von Nell sen. zum zweiten Mal Ehrenratsherr. In seiner Weinstube im Tiergarten wurde 1970 dem damaligen Bürgermeister Hans König nach einigen Flaschen Wein das Land für die Halle am Bach abgerungen und dann die Planung entwickelt. Jetzt wird in dieser Halle endlich wieder reichlich gefeiert!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort