Der Ball von Linz, die Golftasche von Horsch

TRIER-NORD. (red) Wer will tauschen, fragte die ART (Abfallwirtschaft im Raum Trier)? Und so boten für die Baby- und Krabbelstube Trier-Nord Wirtschaftsdezernentin Christiane Horsch und Eintrachttrainer Paul Linz in der ART-Tauschbörse unter www.art-trier.de/tauschen ihre "Tauschobjekte" an. Bis März kamen bei dieser Spendenaktion insgesamt 390 Euro zusammen.

Großzügig sind die Räume der ehemaligen französischen Grundschule in der Karl-Grünstraße 3 in Trier. Dort fand die Baby- und Krabbelstube vor zehn Jahren gemeinsam mit zwei weiteren Einrichtungen ein neues zu Hause. Doch ausgestattet ist die Krabbelstube schlecht. Es fehlt an allem. Leiterin Marita Neyses hat weder Faxgerät noch Drucker. Für die 20 Babys und Kleinkinder gibt es nicht genug waschbare Decken und Kopfkissen. Windeln sind immer Mangelware. Es fehlen Waschlappen und Küchentücher. Selbst Obst ist heiß begehrt, weil es sonst gar nicht oder nur selten auf den Tisch kommt. Der gemeinnützige Verein, der sich zum größten Teil selbst trägt, ist deshalb dankbar für jede Sach- und Geldspende. "Damit wir Mütter und Kinder etwa beim Basteln anleiten können, brauchen wir dringend einen richtig großen Holztisch", erklärt Marita Neyses. "Klappstühle, Sandspielsachen, Kinderbücher, ausrangierte Bobbycars wären auch nicht schlecht", fügt Magda Weber hinzu. Die 77-Jährige ist seit mehr als 17 Jahren Vorsitzende und setzt sich mit Leib und Seele für die Kleinen ein. "Damit sie später wenigstens ein bisschen bessere Chancen haben", fügt sie hinzu.Spenden sind jederzeit willkommen

Auch Wirtschaftsdezernentin und stellvertretende ART-Verbandsvorsteherin Christiane Horsch weiß, dass es an allen Ecken und Kanten fehlt. Deshalb schlug sie für die ART-Spendenaktion spontan die Baby- und Krabbelstube Trier-Nord vor und spendete ihre Golftasche mit hochwertigen Schlägern und einen Golfschnupperkursus für den guten Zweck. Trainer Paul Linz steuerte einen von allen Eintrachtspielern handsignierten Ball bei. Jetzt wurde gelost. Golftasche und Schnupperkurs hat Adelheid Wolf aus Korlingen gewonnen. Über den Fußball freuen sich Gisela und Oliver Wagner aus Trierweiler. Beide dürfen darüber hinaus eins der nächsten Heimspiele im Trierer Stadion miterleben. Spenden sind jederzeit willkommen. Bei Sachspenden steht Marita Neyses als Ansprechpartnerin bereit (Telefon 0651/12670). Geldspenden, für die auf Wunsch eine Spendenquittung ausgestellt wird, können unter dem Stichwort "Marita" auf das Konto 975 151 bei der Sparkasse Trier, BLZ 585 501 30, überwiesen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort