Der Wolf tobt, der Prinz tanzt

Natürlich sind sie aufgeregt, doch sie haben auch sichtlich Freude daran, schön geschminkt und kostümiert auf der Bühne zu stehen. Die Kinder der Evangelischen Kindertagesstätte Christuskirche präsentierten "Der Wolf und die sieben Geißlein" und "Aschenputtel".

 Vier- bis Sechsjährige der Kindertagesstätte Christuskirche Heiligkreuz begeisterten mit den Aufführungen von „Aschenputtel“ (Bild) und „Der Wolf und die sieben Geißlein“.TV-Foto: Dorothee Quaré-Odenthal

Vier- bis Sechsjährige der Kindertagesstätte Christuskirche Heiligkreuz begeisterten mit den Aufführungen von „Aschenputtel“ (Bild) und „Der Wolf und die sieben Geißlein“.TV-Foto: Dorothee Quaré-Odenthal

Trier-Heiligkreuz. (QO) Froh umarmt die Mutter ihr jüngstes Kind. Es hatte sich im Uhrenkasten versteckt und vor dem bösen Wolf (Nils) gerettet. Wieder aufgewacht, brüllt dieser ganz furchterregend. Es hilft ihm nichts, die schlauen Ziegen (Amelie, Julie, Anne, Jacob, Justine, Jaline, Simon und Luisa) überwältigen ihn: "Der Wolf ist tot, mecker-mäh!" Langanhaltender Applaus belohnt die vier- bis sechsjährigen Darsteller der Evangelischen Kindertagesstätte Christuskirche. Es folgt noch ein beliebtes Märchen: "Kommt erst mein Prinz zu mir", singt unverdrossen das Aschenputtel (Anita), das von seinen herausgeputzten Schwestern (Lea und Laura) drangsaliert wird. Die Vorschulkinder spielen ihre Rollen so gekonnt, dass sie ihr Publikum immer wieder zum Lachen bringen. Auch als Tänzerinnen und Tänzer können sie sich sehen lassen."Ich hab' nur noch ihren Schuh, sie war zu schnell", klagt der Prinz (Michel). Natürlich findet er sein Aschenputtel, nachdem die Stiefschwestern vergeblich ihre Füße zurechtgestutzt haben. "Das war lustig und schön", sagt Anita (5), die Hauptdarstellerin. "Ich würde es noch mal machen, es hat Spaß gemacht", meint auch Hendric, der Darsteller der Taube. "Wir haben drei Monate lang geübt, die Kinder haben sich ihre Rollen selbst ausgesucht", sagt Kindergartenleiterin Esther Borkam. Mit den Leistungen ihrer jungen Schauspieler ist sie sehr zufrieden. "Sie haben mit viel Humor gespielt", lobt auch Svetlana Vilinska, deren Tochter Alina (5) bei "Aschenputtel" mitgemacht hat. Die weiteren Darsteller: Hannah, Samuel, Sigrid, Elias und Aaron.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort