Die Lager sind geräumt

TRIER. (mok) Die Trierer Einzelhändler ziehen eine positive Bilanz des freiwilligen Sommerschlussverkaufs (SSV): Mehr Kunden griffen auf die reduzierte Sommerkleidung zurück als im Vorjahr.

Nach zwei Wochen Sommerschlussverkauf blicken die Einzelhändler der Trierer City-Initiative zufrieden in die leer geräumten Lager. In den beiden SSV-Wochen verzeichneten die Einzelhändler der Stadt im Durchschnitt ein Plus von drei Prozent gegenüber dem Vorjahr. Rechnet man die Woche vor dem SSV dazu, in der bereits viele Sommerartikel deutlich reduziert waren, kommen die Geschäftsleute auf ein durchschnittliches Gesamtplus von sieben Prozent. "Das ist ein sehr, sehr erfreuliches Ergebnis", sagt Hans-Peter Schlechtriemen, Vorsitzender der City-Initiative. Die Lager seien gut geräumt, und nun könnten sich die Mitglieder ganz auf die neuen Kollektionen konzentrieren. Mit dieser positiven Bilanz stehe auch in der Zukunft weiteren Schlussverkaufs-Aktionen in Trier nichts im Wege, so Schlechtriemen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort