Ein bunter Käfer aus New York

Ihr Vorbld malt bunte Bilder: Die Zweitklässler der Grund- und Hauptschule Trier-Zewen haben die James Rizzi-Ausstellung in Mainz besucht.

Trier-Zewen/Mainz. (red) Bunt und lustig sind die Bilder des Amerikaners James Rizzi. In diesem Jahr war die weltgrößte Ausstellung mit den Werken des US-Pop-Art-Künstlers in der Rheingoldhalle in Mainz zu bewundern. Rund 50 000 Besucher lockte Rizzis farbenfrohe Welt an. Unter ihnen waren auch die Schüler der zweiten Klassen der Grund- und Hauptschule in Trier-Zewen. Die Rizzi-begeisterten Kinder verbrachten mit ihren Klassenlehrerinnen sowie einigen Eltern einen nach ihrer Aussage "unvergesslichen Aufenthalt" in der Rheingoldhalle in Mainz.

Nachdem die Schüler den Künstler und seine Werke schon im Kunstunterricht kennen gelernt hatten, konnten sie bei der Ausstellung über 1000 Werke hautnah bewundern. Besonders angetan seien die Kinder laut ihrer Lehrerin Simone Burczyk von den bunten Farben des Künstlers, mit denen er seine Lieblingsstadt New York viele Male dargestellt hat.

Ein Höhepunkt des Tages war jedoch der von James Rizzi bemalte VW-Beetle und auch das Modell einer bunt gestalteten Boeing. Aber auch von der für die Post entworfenen Briefmarkenkollektion waren die Kinder restlos begeistert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort