Erste Etappe geschafft

TRIER. (red) Der Hotel- u. Gaststättenverband Rheinland e.V., Kreis Trier-Saarburg, hatte seine Auszubildenden in Zusammenarbeit mit der IHK Trier und der Berufsbildenden Schule EHS erstmalig zu einer feierlichen Lossprechung geladen. In festlichen Ambiente nahmen sie ihre Prüfungs- und Schulzeugnisse entgegen.

Der Kreisvorsitzende des Hotel- und Gaststättenverbandes Trier-Saarburg, Helmut Scheuering, beglückwünschte während seiner Ansprache die 36 Hotelfach-, 26 Restaurantfachleute sowie die 49 Köche und 2 Beiköche herzlich zu ihren bestandenen Prüfungen. Er zeigte sich hocherfreut, dass es nun durch die gute Zusammenarbeit mit IHK und Berufsschule sowie der Mithilfe etlicher Sponsoren erstmalig möglich war, den Auszubildenden diese Feierstunde, die alle redlich verdient hätten, anzubieten. Frau Alexandra Lossjew von der IHK Trier lobte in ihrer Ansprache die viel versprechenden Möglichkeiten, die sich die jungen Fachleute während ihrer Ausbildung erarbeitet hätten. "Die erste Etappe einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn ist erreicht", motivierte Frau Lossjew die ehemaligen Auszubildenden. Nach der Zeugnisübergabe wurden die Prüfungsbesten zusammen mit Ihren Ausbildungsbetrieben noch einmal in Form von Urkunden und Präsenten besonders geehrt: Beatrix Winter (Dorint Hotel Biersdorf) - Hotelfachfrau, Andre Milimonka (Weinhaus Becker, Trier), Christiane Wahl (Hotel Blesius Garten, Trier) - Restaurantfachleute, Daniel Schmitt (Beau Village, Bollendorf), Christian Frieden (Restaurant Weisshaus, Trier) - Köche.Lossprechung musikalisch untermalt

Ein weiterer Höhepunkt der Feierstunde waren die musikalischen Darbietungen von Karoline Zajac (Schülerin der 11. Klasse des Berufsbildenden Gymnasiums Gesundheit und Soziales) und Aloysius Pinn (Musiklehrer der Berufsbildenden Schule EHS). Im Anschluss an die Veranstaltung war für die Teilnehmer ein Empfang gerichtet, der bei strahlendem Sonnenschein vor die Orangerie des Nell's Park Hotels verlegt wurde. Hier fand die gelungene Veranstaltung einen schönen Ausklang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort