Experten antworten

TRIER. (red) Die Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e. V. beteiligt sich an einem bundesweiten Aktionsmonat zum Thema Darmkrebs. Bei der Telefonaktion der Krebsberatungsstelle Trier stehen am heutigen Dienstag drei Experten zwischen 17 und 19 Uhr als Ansprechpartner unter der Telefonnummer 0651/40551 zur Verfügung.

Für folgende Themenschwerpunkte sind die ExpertenAnsprechpartner: Privat-Dozent Dr. med. Pan Decker , Chefarzt der Allgemeinchirurgischen Abteilung der Krankenanstalt Mutterhaus der Borromäerinnen, Trier: Früherkennung und Bedeutung der Vorsorge, erbliche Belastung; gesunde Ernährung; Operationsverfahren; minimalinvasive Chirurgie bei Krebs; Nachsorge und Folgezustände; Behandlung eines Rezidivs.

Irene Flerchinger , Krankenschwester mit Weiterbildung Stoma,- Inkontinenz- und Wundtherapie, Überleitungspflege der Krankenanstalt Mutterhaus der Borromäerinnen, Trier: Beratung vor der Operation, Pflege und Versorgung der Wunde und des Stomas; Anleitung zur selbstständigen Versorgung der Wunde sowie Versorgungsmöglichkeiten mit Materialien; Schwierigkeiten nach der Operation zum Beispiel Inkontinenz- und Potenzprobleme; Informationen zu Selbsthilfegruppen in Trier und Umgebung.

Iris Kaufmann , Diplom-Sozialpädagogin, Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e. V. - Krebsberatungsstelle Trier: Informationen zu Anschlussheilbehandlungen und Nachsorgekuren; Schwerbehindertenausweis; häusliche Pflege; Beratung im Umgang mit möglichen Ängsten; Fragen der Neuorientierung; zu Partnerschaft; Familie und Bekanntenkreis und anderen für Sie wichtigen Fragen.

Die Telefonaktion wird von dem Informations- und Beratungszentrum der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e. V. in Trier veranstaltet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort