Feuerwehr rückt zu Schmorbrand in der Trierer Innenstadt aus

Trier · Zu einem Schmorbrand am Stockplatz in Trier ist die Feuerwehr am Samstag ausgerückt. Dort hatte ein elektrisches Bauteil einer Abwasserpumpe gebrannt.

 Einsatz am Stockplatz in Trier: Dort rückte die Feuerwehr zu einem Schmorbrand aus.

Einsatz am Stockplatz in Trier: Dort rückte die Feuerwehr zu einem Schmorbrand aus.

Foto: Agentur Siko

Die Brandbekäpfer rückten gegen 17.30 Uhr mit zwei Löschzügen der Berufsfeuerwehr sowie einem Löschzug aus Olewig aus und kontrollierten zunächst mit einer Wärmebildkamera die Einsatzstelle in einem Hotelzimmer. Dort hatte die Abwasserpumpe der Dusche offenbar angefangen zu brennen. Der Hotelgast verständigte daraufhin den Besitzer des Hotels, der die feuerwehr alarmierte. Die schaltete die Pumpe ab. Ein weiteres Eingreifen war nach Angaben der Feuerwehr nicht nötig. r.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort