Feuerwehreinsatz in Trier-Süd: Drei Verletzte nach Kohlenmonoxid-Vergiftung

Trier · Zu einem größeren Feuerwehreinsatz ist es am Samstagabend gegen 21.15 Uhr in der Matthiasstraße in Trier-Süd gekommen. Nach Angaben der Feuerwehr wurde zuerst ein Rettungswagen zu einem Notfall geschickt. Als die Sanitäter in der Wohnung waren, schlugen ihre CO-Warngeräte Alarm.

Sofort eilten die Sanitäter nach draußen und alarmierten die Feuerwehr. Unter schwerem Atemschutz gingen die Feuerwehrmänner in die Wohnung. Dort wurde eine Kohlenmonoxid-Konzentration von über 250 ppm gemessen.

Drei Bewohner wurden vom Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Dort sollen sie in eine Überdruckkammer kommen.

Da die Quelle aus dem Kamin kam, wurde ein Schornsteinfeger dazugeholt. Die Wohnung wurde mit einem Überdruckbelüfter freigeblasen.

Im Einsatz war die Polizeiinspektion Trier, der Gefahrstoffzug Berufsfeuerwehr Wache 1 sowie der Rettungsdienst mit Notarzt und das DRK Ehrang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort