Frau mit Eisenstange bedroht: Diebe stehlen Tresor aus Trierer Bordell

Trier · Zwei Männer haben am Freitagmorgen in einem Bordell in Trier-Nord einen Tresor mit Bargeld gestohlen - und wurden dabei von einer Zeugin überrascht.

Nach Angaben der Polizei waren die Tatverdächtigen in den Morgenstunden in das Bordell in der Karl-Benz-Straße eingedrungen. Kurz nach 7 Uhr hörte eine Zeugin Geräusche aus dem Eingangsbereich des Etablissements. Auf der Suche nach der Ursache sah sie die beiden zwei Männer im Eingangsbereich. Einer der beiden bedrohte sie mit einer Eisenstange. Als die Frau um Hilfe schrie, flüchteten beide Männer Richtung Ausgang, ohne die Zeugin zu verletzen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge haben die Flüchtenden einen Wandtresor mit Bargeld entwendet.

Beide Täter sollen komplett schwarz gekleidet gewesen sein. Der Mann mit der Eisenstange war maximal 1,60 Meter groß und dicker. Er trug keinen Bart, sondern hatte glattrasierte Haut. Auf dem Kopf trug er eine schwarze Wollmütze. Seine Haut war hell, vom Gesicht her wird er als Mitteleuropäer im Alter von maximal 30 Jahren beschrieben. Der zweite Täter war etwa einen Kopf größer.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Weil zu der Tatzeit viele Berufspendler auf dem Weg von oder zur Arbeit diesen Bereich befahren haben dürften, hofft sie auf Hinweise.Telefon: 0651/9779-2290 bzw. -0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort