Frustrierte Fußballfans

TRIER.(woc) Großer Einsatz, kleine Ursache: Am Freitagabend gegen 22 Uhr hat die Trierer Polizei sieben Eintracht-Fans an der Porta Nigra gestellt. Einer aus der siebenköpfigen Gruppe der 18- bis 21-Jährigen hatte vorher in der Engelstraße mit der Hand gegen mehrere Autoaußenspiegel geschlagen und einen dabei abgerissen.

Ein Zeuge informierte die Polizei, die gleich mit etlichen Beamten anrückte, die noch wegen des Fußballspiels im Einsatz waren. Doch die Gruppe stellte sich als relativ harmlos und nicht aggressiv heraus. "Da spielte wohl Frust wegen des schlechten Abschneidens der Eintracht gegen Darmstadt eine Rolle", sagte ein Sprecher der Polizei Trier über die Männer, die nur leicht alkoholisiert gewesen seien. Den Einzeltäter erwartet eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort