Gefahren und Chancen des Internets

Trier/Otterberg. (red) Gefahren und Chancen der steigenden Internetaktivität von Kindern und Jugendlichen sind das Jahresthema 2010 der Pfadfinderinnenschaft St. Georg (PSG) im Bistum Trier. Dies hat der Verband auf seiner jährlichen PSG-Diözesanversammlung in Otterberg beschlossen.

Unter dem Leitwort "Web 2.0 - Jugend online" möchte die Pfadfinderinnenschaft 2010 auf die Frage der Persönlichkeitsrechte in virtuellen Netzwerken aufmerksam machen. Die Möglichkeiten zum virtuellen Meinungsaustausch beschrieben die Teilnehmer als "Brücke zwischen digitaler und realer Welt". Auf der Versammlung wurde Nicole Schrodt in ihrem Amt als Diözesanvorsitzende wieder gewählt.

Die Pfadfinderinnenschaft St. Georg ist ein katholischer Mädchen- und Frauenverband, der bundesweit organisiert ist. Er wurde 1947 in München gegründet und steht jedem offen - unabhängig von Herkunft oder Religion. Der Verband ist Mitglied in der weltweiten "World Association of Girl Guides and Girl Scouts".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort