Geldkassette geraubt

TRIER. (red) Auf eine Geldkassette abgesehen hatte es ein unbekannter Täter, der in Euren einen jungen Mann überfallen hat.

Mit einer Geldkassette in der Hand ging ein 22-Jähriger am Sonntagmorgen um 1.30 Uhr in der Ludwig-Steinbach-Straße in Euren von seiner Arbeitsstätte zu seinem Auto. Dort stellte er fest, dass der Wagen einen Platten hatte. In dem Moment wurde er nach Angaben der Polizei von hinten angegriffen und ins Gesicht geschlagen. Obwohl er sich wehrte, riß der Täter die Geldkassette an sich und lief in die Ottostraße. Dort stieg er, von seinem Opfer verfolgt, in einen langsam anfahrenden, silberfarbenen Ford-Escort Kombi älteren Baujahrs. Der Wagen fuhr in Richtung "Im Speyer" davon. Der Überfallene, der durch die Schläge verletzt worden war, konnte noch erkennen, dass das Kennzeichen mit "TR-K" beginnt. Der Täter, der kein Wort sprach und bei der Tat eine dunkle Maske mit Sehschlitzen trug, wird als etwa 1,80 Meter groß beschrieben. Er hat eine kräftige Figur mit Bauchansatz. Er war dunkel bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Trier, Telefon 0651/9779-2256 oder -2290, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort