Gelungener Abend

TRIER. (red) Bereits zum zweiten Mal hat die Ludwig-Simon-Realschule einen "Abend der Künste" angeboten. Schüler und Lehrer der Bereiche Kunst und Musik arbeiteten über ein Jahr an der Planung und Umsetzung der Veranstaltung.

Auftakt des Abends war eine für Marionetten-Theater bearbeitete Fassung des ersten Harry-Potter-Buches. Schüler der Marionetten-AG spielten mit kunstvoll gebastelten Puppen den spannenden Stoff rund um den jungen Zauberer nach und bezauberten unter der Leitung von Christine Weihnacht die zahlreichen Besucher. Der zweite Höhepunkt des Abends war die Uraufführung des Schulmusicals "Todos Dias". Dieses wurde von Marco Ringel eigens für die Musical-Crew der LSR getextet und komponiert. Das Musical handelt von den sozialen Missständen Süd-Amerikas. "Wir wollen auf das Elend der Menschen und vor allem der Kinder aufmerksam machen", so eine Musicaldarstellerin, "die anderes als wir jeden Tag ums Überleben kämpfen müssen, und für die Schule noch etwas einzigartiges und besonderes ist." Neben der guten Leistung des Ensembles stachen vor allem Yasmin Juncker (Nachrichtensprecherin), Sonja Huber (Mutter) und Christian Deinzer (Polizist) durch ihr schauspielerisches und gesangliches Talent heraus. Auch die beiden Hauptrollen waren mit Annika Roth und Amin Benzina sehr glücklich besetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort