Geschmack auf Galerie

Nur ein "Geschmacksmuster": Das in der Fleischstraße errichtete Fassadenteil wird später kein Bestandteil der Trier-Galerie sein. Es dient dazu, sich ein Bild vom Äußeren des Einkaufszentrums machen zu können.

Trier. (woc) Verschiedene Elemente der Trier-Galerie wurden in einer Musterfassade verbaut. "Die Fenster werden nachher in Metzel-, Fleisch- und Zuckerbergstraße zu sehen sein", erklärt Brigitte Wutzler vom Bauherren Trigon. "So können wir uns ein gutes Bild von der späteren Optik machen." Auch die Farben - ein heller und ein dunkler Beigeton - sollen so beurteilt werden. Die Musterfassade soll mehrere Wochen stehen bleiben und dann wieder abgerissen werden. "Wir sind gut in der Zeit", sagt Wutzler. Zwei Drittel der Bodenplatte seien gegossen, ein Teil der Betondecke fürs Untergeschoss bereits errichtet. Im Herbst 2008 soll die Galerie eröffnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort