Gold für die Mädels

TRIER. (red) Beim "Landesentscheid Leichtathletik 2006" wurde für die Schülerinnen der Blandine-Merten-Realschule der Traum vom Gold endlich wahr.

Seit 1987 nehmen Schülerinnen der Blandine-Merten-Realschule am Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" teil. In der Leichtathletik gelang es seitdem 23 Mannschaften, sich bei Bezirks- oder Regionalentscheiden durch herausragende Leistungen für den Landesentscheid zu qualifizieren. Auf Landesebene gewannen die Schülerinnen sieben Mal Silber und vier Mal Bronze. In diesem Sommer aber wurde der Traum vom Gold endlich wahr. Nach dem Gewinn des Regionalentscheids in Bitburg fuhren die Mädchen der Wettkampfgruppe IV - Jahrgang 1993 bis 1995 - mit ihrer Sportlehrerin Schwester Cäcilia T. Born nach Bad Bergzabern. Trotz großer Hitze bereiteten sie sich sorgfältig auf jede Disziplin vor, unterstützten sich gegenseitig und gingen hoch konzentriert an den Start. Nach vielen hervorragenden Einzelleistungen im Sprint, 800-Meter-Lauf, Ballwurf sowie Hoch- und Weitsprung liefen sie zum Abschluss des Wettkampftages die schnellste Vier-Mal-50-Meter-Staffel in 28,07 Sekunden, ein neuer Schulrekord. Der gute Einsatz der gesamten Mannschaft führte somit zum Gewinn der Schulmeisterschaft des Landes Rheinland-Pfalz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort