Größer und grüner

TRIER-NORD. (red) Bau-Aktivitäten an der Ecke Wasserweg/Franz-Georg-Straße: Das Gartenzentrum Lambert vergrößert seine Verkaufsfläche um 1500 auf insgesamt 24 500 Quadratmeter.

 Um 1500 Quadratmeter größer wird das Gartenzentrum Lambert. Andreas Lambert (links) und Prokurist Rudolf Gotters stellen selbst den Bauzaun auf.Foto: Willi Speicher

Um 1500 Quadratmeter größer wird das Gartenzentrum Lambert. Andreas Lambert (links) und Prokurist Rudolf Gotters stellen selbst den Bauzaun auf.Foto: Willi Speicher

Hinter einer neuen Fassade aus Glas und Stahl will Firmeninhaber Andreas Lambert im Herbst die überdachte neue Verkaufsfläche präsentieren. Zu dem erweiterten Angebot des Gartenzentrums zählen dann eine neue Grill- und Gartenmöbelabteilung, ein Heimtier-Shop und Schnittblumen-Angebot samt Fleurop-Service, Boutique- und Accessoire-Flächen sowie ein Café-Bistro.Prokurist Rudolf Gotters: "Die Baumaßnahmen wurden so geplant, dass für die Kunden keine größeren Störungen während der Geschäftszeiten zu erwarten sind."Der Ausbau des Gartenzentrums soll auch ein Signal an den Einzelhandel sein. Lambert: "Es ist viel von Resignation die Rede. Wir wollen auf unsere Art dagegen halten und uns noch gezielter auf die Interessen unserer Kunden ausrichten."Seit mehr als 170 Jahren gibt es das Unternehmen Lambert. Anno 1830 begann der Familienbetrieb als "Gemüse- und Blumengärtnerei". Die Zentrale befand sich im Herzen der Stadt Trier "Am Zuckerberg". 1976 wurde das heutige Gartenzentrum an der Ecke Wasserweg/Franz-Georg-Straße errichtet. Im Herbst will sich der zur "Gärtnerei des Jahres 2002" gekürte Betrieb als modernes Gartenzentrum präsentieren. "Ein weiteres Erfolgskapitel der Firmengeschichte", freut sich Andreas Lambert.Aufträge für die Arbeiten seien soweit möglich an regionale Unternehmen gegangen, betont Lambert. Die Ausnahme bildet die Stahl-Glas-Konstruktion des Gewächshauses.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort