Hauptbahnhof: Provisorium gegen das Informationsdebakel

Trier · Die Verärgerung und den Frust vieler ihrer Kunden hat sich die Deutsche Bahn (DB) offenbar zu Herzen genommen. Als Ersatz für die zuvor monatelang defekte Anzeigetafel hängt nun eine neuer Bildschirm in der Halle des Trierer Hauptbahnhofs.

Hauptbahnhof: Provisorium gegen das Informationsdebakel
Foto: Roland Morgen



Es handelt sich offensichtlich um ein Provisorium, nur etwa ein Fünftel so groß wie der ausgemusterte Vorgänger. Immerhin erhalten Fahrgäste jetzt endlich zumindest im Inneren des Bahnhofsgebäudes wieder optische Informationen. An den Bahnsteigen sind die Anzeigen nach wie vor tot - und der Fahrgäste-Ärger groß.
Nachdem die bisherigen Anzeigensysteme allesamt den Geist aufgegeben hatten und angeblich keine Ersatzteile mehr zu bekommen waren, will die Bahn eine komplett neue Fahrgastinfo am Trierer Hauptbahnhof installieren. Die Inbetriebnahme hatte ein DB-Sprecher im Mai für das (inzwischen angebrochene) "dritte Quartal" angekündigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort