Heinz folgt Deininger

TRIER. (red) In der Mitgliederversammlung der Ver.di-Post- und -Telekom-Seniorinnen/Senioren wurde Helmut Heinz, Föhren, einstimmig als neuer Vorsitzender gewählt.

Nach seiner Wahl übernahm er die Sitzungsleitung und dankte dem bisherigen Vorsitzenden Helmut Deininger, Trier, für die seit der Gründung der Betriebsgruppe am 23. November 2000 geleistete Arbeit. Im weiteren Verlauf der Vorstandswahlen wurden Gertrud Lehnert, Trier, (Schriftführerin), Helmut Deininger, Trier, (Kassierer), ebenso einstimmig gewählt wie die Beisitzer Gertrud Donwen, Trier, Josef Geller, Bernkastel, Manfred Rebsch, Trier, und Peter Weich, Trierweiler. Am Beginn der Mitgliederversammlung, die im Restaurant "Postillion" in Trier stattfand, stand ein Referat der Abteilungsleiterin für Seniorinnen/Senioren beim Bundesvorstand Ver.di Berlin, Uta Pech, über ihre Tätigkeit in der Seniorenarbeit. Zielsetzung und Aufgaben der Seniorinnen/Senioren-Arbeit innerhalb der Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di soll sein, dass sich die aus dem Berufsleben ausgeschiedenen Mitglieder weiterhin an der gewerkschaftlichen Arbeit beteiligen und dabei ihre Erfahrungen in den gewerkschaftlichen Meinungsbildungsprozess einfließen lassen. Im Geschäftsbericht wurde auf die verschiedenen Aktivitäten der Seniorenbetriebsgruppe Post und Telekom eingegangen. Ziel der Arbeit des neuen Vorstandes soll es sein, das Zusammengehörigkeitsgefühl der Mitglieder weiterhin durch gemeinsame Aktionen zu stärken. Diesem Ziel haben in der Vergangenheit die gemeinsamen Fahrten und Reiseveranstaltungen der Ver.di-Seniorinnen/Senioren gedient. Diese Gemeinschaftsarbeit soll auch vom neuen Vorstand in traditioneller Weise fortgeführt werden. Ferner sollen die Mitglieder bei den Stammtischen in Trier und anderen Orten im Bezirk die Möglichkeit haben, über aktuelle Themen der Gesellschafts-, Wirtschafts-, und Gewerkschaftspolitik, Sozialpolitik, Sozialversicherungsfragen sowie organisationspolitische Fragen für Seniorinnen/Senioren zu diskutieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort