Hoch im Westen

TRIER-WEST. (rm.) Weithin sichtbar ist das Gebäude, das im Blickpunkt unserer neuen Bilderrätsel-Runde steht. Wer es (er-)kennt, hat gute Chancen, einen der beiden 50-Euro-Geldpreise zu gewinnen.

Das Suchobjekt ist historisch und befindet sich im westlichen Stadtgebiet. Auf dem ersten Bildausschnitt ist noch nicht viel von ihm zu erkennen, aber der Hinweis, dass es weithin sichtbar ist (also irgendwo hoch oben steht), dürfte treuen TV-Bilderrätsel-Fans bereits entscheidend weiterhelfen. Zumal es sich nicht um die Mariensäule handeln kann. Die nämlich war schon einmal Rätsel-Motiv. Beim Bilderrätsel mitmachen ist ganz einfach: Gewinnspiel-Hotline 01379/375004 (ein Anruf kostet 0,49 Euro aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG) anwählen und als Lösungswort den Namen des gesuchten Gebäudes nennen. Der erste Anrufer, der die richtige Lösung liefert, gewinnt 50 Euro. Weitere 50 Euro werden unter allen anderen treffsicheren Teilnehmern verlost. Das Bilderrätsel läuft bis einschließlich Donnerstag, 14. Dezember. Bis dahin kommt in jeder TV-Ausgabe ein weiteres Puzzle-Stück hinzu. Die Auflösung veröffentlichen wir am 15. Dezember; die Namen der Gewinner folgen in der kommenden Wochenend-Ausgabe. Die TV-Lokalredaktion wünscht viel Erfolg. Mitarbeiter und Zusteller des TV sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort