Ideen aufs Tablett

TRIER. (red) Das Studierendenwerk Trier rief Ende letzten Jahres die Trierer Kindergärten auf, sich an einem Ideenwettbewerb zu beteiligen, der die Gestaltung von ausrangierten Mensatabletts zum Thema hatte.

Insgesamt sechs Kindergärten mobilisierten wahre Kreativteams und reichten ihre sehr abwechslungsreich gestalteten Werke ein. Von Tabletts mit einer modellierten Skateboardbahn-Miniatur, über eine witzige Tablettveredlung im Marienkäferdesign bis hin zum Geburtstagsthron aus Tablett-Teilen war vieles am Start. Die ersten drei Plätze belegten der Kindergarten Liebfrauen, das Spatzennest und die integrative Kita Haus Tobias. Als Preis erhielten die Kinder und ihre Erzieherinnen nützliche Utensilien für die Kindergartenarbeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort