Junge Männer überfallen und beraubt

Drei junge Männer, zwei 17 Jahre alt und einer 18, wurden in der Nacht zum Samstag, 8. September, in der Simeonstraße von einer mehrköpfigen Personengruppe überfallen und beraubt. Dies teilte die Kriminaldirektion Trier mit. Während zwei der Überfallenen die Flucht gelang, wurde eines der Opfer mit einem Messer bedroht. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen fehlt von den Tätern jede Spur.

Trier. (red) Die drei jungen Männer verließen am Samstag gegen 1.45 Uhr in der Trierer Simeonstraße unweit der Porta Nigra eine Gaststätte, um ihren Heimweg anzutreten. Wie die Kriminaldirektion Trier mitteilt, näherte sich ihnen plötzlich eine 6- bis 8-köpfige Personengruppe, die sich im Halbkreis um die Drei aufstellte. Einer der Unbekannten trat aus der Gruppe heraus und forderte Geld für Zigaretten. Während durch dieses Bedrängen einer der drei Geschädigten - ein 17-Jähriger - von seinen beiden Begleitern getrennt wurde, wurden seinem 18-jährigen Freund 50 Euro von einem der Täter aus dem Geldbeutel entnommen. Nachdem der 18-Jährige mit dem anderen 17-Jährigengeflüchtet war, versuchte auch der junge Mann, der von seinen zwei Freunden getrennt worden war, zu entkommen. Nach wenigen Minuten wurde er jedoch von den Tätern eingeholt und bedroht. Um dieser Drohung entsprechenden Nachdruck zu verleihen, zückte einer der Unbekannten ein Messer. Auch ein neuerlicher Fluchtversuch des Opfers scheiterte - er wurde von den Männern nach wenigen Metern gestellt und am Hemd zu Boden gerissen. Hierbei raubten die Unbekannten einen 20-Euro-Schein und flüchteten anschließend.Trotz rasch eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen der durch die Opfer alarmierten Polizei fehlt von den Tätern bislang jede Spur.Der Täter, der Geld für Zigaretten forderte, ist zwischen 16 und 20 Jahre alt, etwa 180 cm groß. Er hat schwarz gelocktes kurzes Haar und war mit einem schmal gestreiften Pullover in den Farben Grau und Schwarz bekleidet. Der junge Mann mit dem Messer ist ebenfalls zwischen 16 und 20 Jahre alt und rund 185 cm groß. Er wird als dunkelhäutig beschrieben und trug ein dunkles T-Shirt mit hellen Streifen. Von den anderen Tatbeteiligten liegen keine Beschreibungen vor.Zeugen, die sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Trier unter den Rufnummern 0651/2019-251 oder 0651/9779-2290 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort