Kind angefahren

TRIER. (red) Leichte Verletzungen trug ein achtjähriger Junge davon, der gestern gegen 15.12 Uhr beim Überqueren der Trierer Lintzstraße von einem PKW erfasst wurde.

Nach den bisherigen Ermittlungen war das Kind hinter einem parkenden Fahrzeug auf die Straße getreten, wo es von einem heran nahenden PKW erfasst und zu Boden geworfen wurde. Der Fahrer dieses Fahrzeuges hielt kurz an, stieg aus und entfernte sich dann von der Unfallstelle. Der verletzte Junge lief offensichtlich alleine nach Hause und wurde anschließend in einem Trierer Krankenhaus versorgt. Der verantwortliche Fahrzeugführer konnte noch am Nachmittag ermittelt werden. Es handelt sich offensichtlich um einen 58-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Trier-Land. Unbekannte Täter haben auf dem ehemaligen Ausbesserungsgelände der Deutschen Bahn zwischen der Eurener und der Luxemburger Straße in Trier Sachbeschädigung an mehreren Baggern einer dort ansässigen Firma begangen. Zwischen Freitag, 9. Juni, und Montag, 12. Juni, wurden an den Baggern die Fensterscheiben eingeschlagen und an einem der Bagger die gesamte Steuerung zerstört. Dabei entstand ein Sachschaden von über 10 000 Euro. Täterhinweise liegen bisher nicht vor. Bereits in der vergangenen Woche wurde von dem genannten Gelände ein blauer Container entwendet. Dieser Container im Wert von 5000 bis 6000 Euro konnte nur mit einem größeren Lkw mit Lademöglichkeit abtransportiert werden. Auf dem Parkplatz am Universitätsring sind gestern gegen 16 Uhr zwei geparkte Autos ausgebrannt. Ein weiteres Auto konnte rechtzeitig aus der Gefahrenzone gebracht werden. Ein Zeuge hatte bemerkt, wie an einem der Fahrzeuge ein Reifen brannte. Trotz Einsatz eines Feuerlöschers gelang es dem Mann nicht, den Reifen zu löschen. Das Feuer erfasste das gesamte Fahrzeug und griff auch auf einen daneben parkenden Wagen über. Ein weiteres parkendes Fahrzeug konnte von der Eigentümerin rechtzeitig aus der Gefahrenzone gebracht werden. Bevor die Feuerwehr eintraf, brannten zwei Fahrzeuge völlig aus, ein weiteres wurde durch die starke Hitzeentwicklung beschädigt. Nach den bisherigen Ermittlungen geht die Polizei von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Hinweise an die Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort