Kripo Trier nimmt drei mutmaßliche Drogendealer fest

Trier · Als der Drogendeal in einer Trierer Wohnung steigen sollte, schlug die Kripo zu: Drei Männer, die in Verdacht stehen, mit Betäubungsmitteln zu handeln, sind bereits am Donnerstag festgenommen worden.

Wie die Polizei berichtet, hatten sich die Männer im Alter von 27, 34 und 47 Jahren zu einem Rauschgiftgeschäft in der Wohnung eines in Trier lebenden Käufers verabredet.

Zuvor sollen zwei der Tatverdächtigen 500 Gramm Marihuana aus Luxemburg nach Deutschland geschmuggelt haben. Einer von ihnen habe eine Schusswaffe mit sich geführt. Der Käufer der Drogen ist der Polizei bereits wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz bekannt.

Die Kripo ermittelt wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und in einem Fall wegen Verstoß gegen das Waffengesetz. Die drei Tatverdächtigen wurden am Freitag, 13. Mai, auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt,. Dieser ordnete bei allen die Untersuchungshaft an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort