Kunterbuntes Pfalzel

TRIER. (cju) Karneval mit Gottes Segen: Im Pfarrheim Pfalzel wurde zwischen ehemaligem Hochaltar und Beichtstuhl ausgiebig Fastnacht gefeiert.

 Zum zehnten Mal dabei, begeistert Ria Horn noch immer das Publikum mit ihren Geschichten, die das Leben schreibt.

Zum zehnten Mal dabei, begeistert Ria Horn noch immer das Publikum mit ihren Geschichten, die das Leben schreibt.

Foto: TV-Foto: Constanze Junk

"Lieber dick geplatzt, als dünn verreckt!" Auch am Karneval steht das Thema Diät ganz oben auf dem Programm. Ria Horn, ein Urgestein der Pfalzeler Fastnacht, plauderte als "Frau von Welt" aus dem Fastenkur-Nähkästchen. Schließlich weiß sie genau, dass Mann die überflüssigen Pfunde der Frau irgendwann zu schätzen weiß.Ein Hinweis für das neue Prinzenpaar Prinzessin Nicole I. von Janns-Weit-Her und Prinz Michael I. von der Reichertsgaaß? Diese wurden nämlich zuvor eingeführt und ihre Vorgänger der Session 2005/2006 offiziell verabschiedet. Auch das Trierer Stadtprinzenpaar Prinz Andreas I. und Prinzessin Barbara II. ließen es sich nicht nehmen, in ihrem vollen Terminkalender einen Platz für Pfalzel zu finden.

Talent bewiesen die Mädchen der Bambini- und Kindergarde unter der Leitung von Isabell Rivera, die bei ihren Auftritten tanzten wie die Großen. Schon das Motto der Sitzung versprach einen lustigen, abwechslungsreichen Abend: "Bei Palenzia geht's rund, wir feiern kunterbunt." Und das taten die Narren des KV Palenzia 1997 auch. Mit köllschem Flair sorgten die sechs Musiker der Bitburger Band "De Hofnarren" im Saal für Stimmung.

Mitwirkende waren: Moderation (Wolfgang Zingen, Markus Deutsch); Bambinigarde (Leitung: Isabell Rivera); Kindergarde (Leitung: Isabell Rivera); Büttenrede "Eine Frau von Welt" (Ria Horn); Showband "De Hofnarren"; Büttenrede Märchenerzähler (Hans Bohn); Juniorengarde (Leitung: Isabell Rivera, Markus Deutsch); Showtanzgruppe "Partyalarm" (Leitung: Isabell Rivera, Markus Deutsch); Seniorengarde (Trainerin: Melanie Herz); Nachwuchs- Büttenrede "Ina & Isabell" (Ina Schmutz, Isabell Schwan); Solomariechen (Sabrina Kreutz); Büttenrede "Dat Palzer Ehepaar" (Werner und Magot Pfeifer); Showtanz "Ebbes Blödes" (Gruppe Christa Dahm); Nachwuchs- Büttenrede "Die Palzer Pänz" (Tobias Knopp, Stefan Schleimer); Pantomime (Petra Schleimer, Conny Wosny, Andreas Schleimer, Klaus Wosny); Männerballett (Trainer: Klaus Wosny). Für die musikalische Gestaltung sorgte der Musikverein Trier-Pfalzel unter der Leitung von Dirk Sinnig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort