Kurzweiliges auf der Bühne

TRIER. Kurzweilige Unterhaltung und jede Menge Informationen rund um das Thema Geldanlage bot die Volksbank Trier ihren Gästen. Im Rahmen des hundertjährigen Geburtstages ließ das Geldinstitut mit dieser Infotainment-Veranstaltung sein Jubiläumsjahr ausklingen.

Vorstandsmitglied Karl A. Heinz begrüßte in der Europahalle rund 500 Zuschauer, denen sich ein bunter Wechsel von Revue und Vortrag bot. Die Hamburger Musicalsänger "Musik4tunes" regten in ihrem Programm "Wenn ich einmal reich wär…" zum Wünschen und Träumen an. Dass es mit der richtigen Geldanlage nicht beim Wünschen und Träumen bleiben muss, machte Tino Frowein dem Publikum klar. Frowein, Mitarbeiter der Union Investment Fondsgesellschaft, dozierte über die aktuelle Börsensituation und die Veränderung der Anlagementalität seit den jüngsten Irrungen und Wirrungen an der Börse. Es werde noch lange dauern, das Vertrauen der Anleger wieder zu gewinnen, prognostizierte der Finanzexperte in seinem Vortrag. Frowein zeigte sich aber gleichzeitig überzeugt, dass sich für den langfristig orientierten Anleger zur Zeit durchaus gute Einstiegschancen auf dem Aktien- und Fondsmarkt böten. Für potentielle Anleger gab Frowein einige Anlagetipps zum Besten. "Legen Sie momentan Wert auf kurze Laufzeiten", lautete sein Rat. Zusätzlich empfahl er besonders inflationsgeschützte Anleihen und bescheinigte Anlagen in den neuen EU-Beitrittsländern eine besondere Attraktivität. Das allerwichtigste jedoch sei, so der Banker, Erfolg, Sicherheit und Verfügbarkeit bei jeder Geldanlage individuell mit seinem beratenden Geldinstitut abzustimmen. Im Anschluss an das Programm nutzten viele Gäste das Angebot, sich bei einem Imbiss mit den Beratern der Volksbank über Anlageformen auszutauschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort