Landesgartenschau senkt die Eintrittspreise

TRIER. (red) Heute und morgen gilt für alle Besucher der LGS der Sondereintrittspreis von fünf Euro, Jugendliche bis 16 Jahre können sogar kostenlos letztmals das vielfältige Angebot auf dem Gelände nutzen.

Insbesondere Familien können somit günstig die letzte Möglichkeit nutzen, das ehemalige Militär-Areal noch einmal in Augenschein zu nehmen, bevor es in ein neues und modernes Wohn- und Arbeitsviertel verwandelt wird. "Es ist noch nicht absehbar, wann der GKN Skate Park nach den Bauarbeiten wieder zur Verfügung stehen wird", erklärt Roman Schleimer, einer der beiden LGS-Geschäftsführer. "Daher möchten wir gerne noch einmal alle jungen Skateboarder und BMX-Fahrer zum Austoben auf dieser einmaligen Anlage einladen." Zudem ist am Sonntag für alle Besucher das Parken auf LGS-Parkplätzen kostenlos. Bereits vorher gekaufte Eintrittskarten können nicht zurückgenommen werden. Ab 14.30 Uhr beginnt die letzte große Veranstaltung auf dem LGS-Gelände. Im Lotto-Forum werden die Trierer Mundart-Rocker "Leiendecker Bloas" auftreten. Der Eintritt zur großen Abschlussfeier, die um 19.30 Uhr in der Abtei St. Maximin in der Innenstadt beginnen wird, ist für alle Besucher kostenlos. Dabei wird die Sinfonie "Im Zauber der Elemente" des Trierer Komponisten Heinz Heckmann, uraufgeführt. Die Abschlusszeremonie wird außerdem umrahmt von Beiträgen des Fachbereichs Modedesign der Fachhochschule Trier und dem Tufa -Tanzensemble "ExisTanz".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort