Massive Verletzungen: Pferd muss eingeschläfert werden

Trier · Im Avelertal in Trier musste am späten Freitagnachmittag ein Pferd aufgrund massiver Verletzungen eingeschläfert werden. Das teilte die Berufsfeuerwehr mit.

Massive Verletzungen: Pferd muss eingeschläfert werden
Foto: Frank Goebel

Die Besitzerin des Tieres hatte die Feuerwehr gegen 16.29 Uhr alarmiert, nachdem sie das verletzte Pferd vorgefunden hatte. Dieses lag bewegungsunfähig am Hang in einem Heckenbereich unterhalb des Anstiegs zur Domäne Avelsbach, die Feuerwehr musste zunächst einen Zugang zum Tier freimachen.

Ein herbeigerufener Veterinär stellte laut der Wehr massive Verletzungen fest, unter anderem im Schädelbereich. Er musste das Pferd einschläfern. Weitere Informationen sind noch nicht bekannt, die Berufsfeuerwehr war mit einem Löschzug vor Ort im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort