Metallklau: Haftbefehl gegen 25-Jährigen

Trier. (alf) Fahndungserfolg im Zusammenhang mit den dreisten Metalldiebstählen auf dem Trierer West-Friedhof: Als Tatverdächtigen hat die Polizei einen 25-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz ermittelt, der sich zuletzt in Trier-West aufgehalten hat und zurzeit auf der Flucht ist. Die Ermittler suchen jetzt den Mann per Haftbefehl. Wie berichtet, sind in den Tagen vor Allerheiligen bis zu 100 Gräber auf dem Friedhof in Trier-West beschädigt worden; einige Grabplatten wurden zerstört. Auf der Suche nach Metall, dessen Verkaufswert in jüngster Zeit rasant gestiegen ist, machte der Dieb auch vor Grabvasen und -leuchten nicht halt. Handzettel-Nachricht nicht mit Polizei abgestimmt



Nach Mitteilung der Polizei geht der Schaden in die Tausende. Mittlerweile haben die Angehörigen die Gräber wieder sorgfältig in Ordnung gebracht. (TV vom Montag) Die auf dem Friedhof per Handzettel verbreitete Nachricht, der Tatverdächtige sei bereits gefasst, sei ohne Absprache mit ihr erfolgt, berichtet die Polizei. Die Beamten hoffen nun, mit Hilfe der Bevölkerung den 25-jährigen Tatverdächtigen dingfest machen zu können. Hinweise auf den Aufenthaltsort des Mannes nimmt die Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/97779-3200, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort