Mit Ergebnis "nicht unzufrieden"

TRIER. (red) Zahlreiche Spendenanträge hat der Vorstand der Arbeitsgemeinschaft für Trierer Kinder in seiner letzten Vorstandssitzung dieses Jahres behandelt. Zwölf Antragsteller wurden berücksichtigt.

Das Jahr 2003 war nach den Worten der Vorsitzenden Gisela Schröer abermals sehr erfolgreich. "Unserem Verein wurden wieder zahlreiche Spenden überwiesen. So konnten wir vielen Institutionen in der Stadt Trier und zahlreichen Kindern helfen", erklärt sie. Gisela Schröer wies auch auf die Veranstaltung "Pop meets Classic" im Unterhaltungszentrum Riverside hin, der erneut ein großer Erfolg beschieden gewesen sei. Der Erlös für die Arbeitsgemeinschaft betrage rund 10 000 Euro. Gisela Schröer: "Es war also nicht nur ein sehr unterhaltsamer Abend. Die Gewinner waren einmal mehr die Trierer Kinder." Folgende Antragsteller wurden nach intensiver Diskussion mit einem Zuschuss bedacht: das Frauenhaus Trier, der Kindergarten Kernscheid, die Pfarrei St. Martin, die Grundschule Reichertsberg, das Familienzentrum Trier, die Ambrosius-Grundschule, das Multikulturelle Zentrum, Oekoplan Trier, der Verein "Hilfe für das autistische Kind", die Kindertagesstätte der Trierer Hochschulen, die Grundschule Tarforst und die Schönstatt-Schwestern. Gisela Schröer dankte allen, die sich auch in diesem Jahr intensiv für die Belange der AG eingesetzt hatten. Als interessant wertete die Vorsitzende die Tatsache, dass man zunehmend auch den Erlös von Geburtstagsfeiern für den guten Zweck spendet. "Trotz eines schwierigen wirtschaftlichen Jahres sind wir über das Ergebnis nicht unzufrieden. Es kann durchaus sein, dass wir im nächsten Jahr die Traumgrenze von einer Million Euro seit unserer Gründung überschreiten werden." Im Verlauf der Vorstandssitzung wurde der neue Geschäftsführer Lutz Centner eingeführt. Er tritt die Nachfolge von Wilfried Biewer an, der sich seit der Gründung der Arbeitsgemeinschaft ehrenamtlich engagiert hatte. Die Geschäftsstelle der AG für Trierer Kinder befindet sich jetzt in der Loebstraße 3 in Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort