Mit viel Fantasie unterwegs

Dank der Unterstützung durch Sponsoren hatten Ehranger Jugendliche die Möglichkeit, an Ausflügen ins Phantasialand teilzunehmen und den Cliquenraum im Pfarrheim zu verschönern.

 „Ich will 'nen Cowboy als Mann“: Zwei Teilnehmerinnen aus Ehrang genehmigen sich im Phantasialand eine Pause. Foto: privat

„Ich will 'nen Cowboy als Mann“: Zwei Teilnehmerinnen aus Ehrang genehmigen sich im Phantasialand eine Pause. Foto: privat

Trier-Ehrang. (cus) Zum ersten Mal stellte Streetworkerin Michaela Stoll ein Herbstferienprogramm für Ehranger Jugendliche auf die Beine. Zusammen mit den Honorarkräften Svenja Bernhard und Steven Resch organisierte sie zwei Ausflüge ins Phantasialand. Jeweils sieben Jugendliche fuhren mit dem Exzellenzhaus-Bus in den Brühler Freizeitpark. Sie hatten viel Spaß bei den Attraktionen, genossen zwischendurch eine Zuckerwatte und bekamen an der Wildwasserbahn etwas Nässe ab. Der Wunsch der Jugendlichen, ihren Gruppenraum im Pfarrheim zu verschönern, wurde erfüllt. Es gibt dort einen farblich ausgestalteten Ruheraum sowie weitere kreative Farbelemente. Auch die alte Mülltonne erhielt ein neues farbenfrohes Outfit. Sowohl Streetworkerin Michaela Stoll als auch die teilnehmenden Jugendlichen bedanken sich bei den Spendern, die die besonderen Ferientage ermöglichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort