Musik für kranke Kinder

TRIER. (red) In den Dienst der guten Sache stellten sich Musikschüler und -lehrer. Der Erlös eines Benezfiz-Nachmittags im Ladenlokal Marcus Hübner in der Paulinstraße kommt der Villa Kunterbunt zugute.

Geigenlehrerin Yewgenija Uchlina aus Issel mit ihren Schülerinnen und Schülern sowie zahlreichen musikalischen Gästen hatte zu einem erneuten Benefiz-Nachmittag in das Ladenlokal Marcus Hübner in die Paulinstraße eingeladen. Neben Einzeldarbietungen auf dem Klavier oder an der Geige wurde den Zuhörenden auch das Zusammenspiel verschiedener Instrumente dargeboten. Die Besetzung wechselte häufig, und die Kinder traten in fast allen denkbaren Kombinationen von Klavier und Geige, Klavier und Gesang, zwei Geigen im Wechsel und Klavier auf. Auch die "Geigenzwerge" - inzwischen um einige Mitspielende zu einer stattlichen Gruppe gewachsen - zeigten ihr Können. Besonders erfreulich waren die Auftritte der eingeladenen Schülerinnen und Schüler der Instrumentallehrerinnen und -lehrer Birgit Häußler, Ludgar Köhrholz, Alla Fastowskaja sowie Béatrice Bergér. Der große Applaus der Anwesenden war Bestätigung für die Kinder, dass sie in ihrem Engagement für kranke Gleichaltrige mit Hilfe der Musik auf einem guten Weg sind. Der Erlös des Nachmittags wird Mitarbeiterinnen der Villa Kunterbunt übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort