Musikalische Botschaft

TRIER. (red) Acht Musikensembles des Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums haben ihren Zuhörern in der Pfarrkirche Heiligkreuz unter dem Motto "Ich verkündige euch große Freude" unter der Leitung von Isabella Cosacchi und Bernd Nink Adventsstimmung beschert.

Ein Hörnertrio eröffnete das Konzert mit einer Fanfare. Das Orchester II bewies sein Können bei drei europäischen Weihnachtsliedern. Der Unterstufenchor überzeugte mit der Kantate "Ich verkündige euch große Freude" von Johann Vierdanck, während der Schulchor bei zwei Weihnachtsliedern von John Rutter seine Klangfülle zeigte. Das Orchester I setzte mit Bachs Doppelkonzert einen weiteren Höhepunkt. Die Jazzband füllte mit "God Rest Ye Merry Gentlemen" die Kirche mit dem Jubel der Weihnacht. Präzision und Klangfülle zeigte der Kammerchor beim "Deutschen Magnificat".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort