Neuer Chefarzt: Christian Sprenger

Trier. (red) Nach 13 Jahren als Chefarzt am Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen ist Dr. Christian Doletschek in den Ruhestand verabschiedet worden. Seine Nachfolge hat Dr. Christian Sprenger bereits Anfang August übernommen.

 Christian Sprenger. Foto: privat

Christian Sprenger. Foto: privat

Dr. Christian Sprenger (42) leitet seitdem als Chefarzt am Klinikum Mutterhaus die Abteilung Gefäßchirurgie. Der in Mannheim geborene Arzt hat in Mainz und Mannheim Medizin studiert und in Eschweiler und Trier seine allgemeinchirurgische und gefäßchirurgische Weiterbildung absolviert. Nach vierjähriger Tätigkeit als leitender Oberarzt im St. Joseph-Hospital in Wiesbaden übernahm er im Oktober 2006 den Aufbau einer gefäßchirurgischen Abteilung am Marienhausklinikum in Bad-Neuenahr als Chefarzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort