Nicht im Mattheiser Wald

Für die korrekte Wiedergabe der Diskussion "Handwerkerpark-Gewerbegebiet Feyen" in der Trierer Stadtratssitzung vom 24. Februar möchte ich Herrn Giarra danken. Wiederholt haben wir, die Naturschutzverbände und Bündnis 90/Die Grünen, für die umsiedlungsbereiten Handwerksbetriebe attraktive Bauflächen vorgeschlagen, teilweise auch in Konversionsgebieten.

Leider hat die Stadt Trier darauf nicht reagiert oder sie mit fadenscheinigen Begründungen abgelehnt. Das Baugebiet Trier-Irsch zum Beispiel wird für Handwerker und Gewerbe mit Geldern von Stadt und Land erschlossen, ein Baubeginn wäre noch 2005 möglich (siehe TV vom 15. November). Wir unterstützen die Bemühungen der wenigen Handwerker, die noch investieren wollen und können - aber bitte nicht im Mattheiser Wald! Gisela Schmidt, Trier Vorsitzende Förderverein Mattheiser Wald

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort