Personenkontrolle eskaliert: Radfahrer widersetzt sich Polizisten - Drei Verletzte

Trier · Bei einer Personenkontrolle im Trierer Westen hat sich ein 25-jähriger Fahrradfahrer geweigert, mit Polizeibeamten zur Polizeiinspektion zu fahren. Bei dem Gerangel, in das sich auch Passanten einmischten, wurden drei Menschen leicht verletzt.



Der 25-jähriger Fahrradfahrer aus Trier wurde heute gegen 13.15 Uhr im Rahmen einer Kontrolle im Trierer Westen angehalten und kontrolliert. Weil sich dabei Unklarheiten ergaben, wollten die Beamten der Polizeiinspektion Trier den Mann mit zur Dienststelle nehmen, um offene Fragen zu klären. Der 25-Jährige weigerte er sich mitzugehen und versuchte, die Kontrollstelle zu verlassen.

Die Beamten versuchten, dies zu unterbinden und ihn festzuhalten; der Mann widersetzte sich ihnen. Bei dem anschließenden Gerangel versuchten Anwohner, sich einzumischen und den Trierer zu unterstützen.

Um einer Eskalation vorzubeugen, mussten die Polizeibeamten gegen den Verdächtigen und drei umstehende Personen Pfefferspray einsetzen. Erst dann konnten sie den Radfahrer zur Polizeiinspektion mitnehmen. Dort leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen ihn ein.

Bei der Auseinandersetzung wurden zwei Polizeibeamte und der 25-Jährige leicht verletzt. Die Ermittlungen dauern zurzeit an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort