Pfalzeler Klassiker

PFALZEL. (rm.) In dieser Woche stehen Pfalzeler im Blickpunkt unserer "Menschen – ganz nah"-Serie. Auch in unserem neuen Bilderrätsel, das in dieser Ausgabe startet, geht es um Pfalzel: Welches Objekt aus dem Stadtteil verbirgt sich hier?

Um das "klassische" Pfalzeler Objekt zu erkennen, muss man kein Stadtteil-Bewohner sein. Möglicherweise sind ihm viele andere Trierer schon viel näher gekommen. Auf jeden Fall handelt es sich um einen "Standortfaktor", einen Inbegriff für Pfalzel. Wem der Groschen noch nicht auf die Schnelle rutscht, hat noch reichlich Zeit. Bis Donnerstag, dem letzten Rätsel-Tag, ist täglich mehr von unserem Suchobjekt zu erkennen. Wer es jetzt schon weiß oder zu wissen glaubt: Schnell die Rätsel-Hotline 0190-151713 (ein Anruf kostet maximal 50 Cent/Festnetz DTAG) anrufen. Wer als Erster die richtige Lösung nennt, gewinnt 50 Euro. Ebenfalls 50 Euro gehen an einen zweiten Gewinner, der unter allen übrigen treffsicheren Teilnehmern ermittelt wird. Die Auflösung veröffentlichen wir am Freitag, 29. April, die Namen der Gewinner folgen in der Wochenend-Ausgabe. Die TV-Lokalredaktion wünscht viel Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort