Pfingsten im Zeichen von Samba, Walzer und Foxtrott

Trier/Wasserliesch · Zum zweiten Mal gehen an Pfingsten in Wasserliesch die Trie erer Moseltanzsporttage über die Bühne. Mit 24 Einzelturnieren für unterschiedlichen Altersklassen, ist diese Veranstaltung einzigartig für die Großregion Trier.

Trier/Wasserliesch. Die Premiere der Trierer Moseltanzsporttage 2014 hat mit insgesamt 20 Startklassen, 80 teilnehmenden Paaren und 300 Zuschauern die Erwartungen der Veranstalter in jeder Hinsicht erfüllt. Deshalb haben sich die Tanzsportvereine Treviris und Schwarz-Silber in diesem Jahr für eine erneute Ausrichtung entschieden und wollen auch künftig auf eine Etablierung der Trierer Moseltanzsporttage hinarbeiten. Somit wird am Pfingstsonntag und -montag (24./25. Mai) jeweils von 10 bis 18 Uhr in der Wasserliescher Turnhalle getanzt.
Christian Klein, Sportwart des TSC Treviris: "Anders als etwa beim Gala-Ball Gläserner Tanzschuh handelt es sich hierbei um eine reine Sportveranstaltung. Das macht sie in dieser Form einzigartig für die Region. Jetzt gibt es sogar mehr Klassen und bessere Kombinationsmöglichkeiten." Hinzu komme die Vielfältigkeit der 24 Einzelturniere aus den Bereichen Standard- und lateinamerikanische Tänze. So bietet sie nicht nur Anfängern die Möglichkeit, sich die ersten Erfolge bescheinigen zu lassen, sondern auch auf Bundesliganiveau können sich die Teilnehmer hier beweisen.
Die Premiere lockte Tanzpaare aus dem gesamten Bundesgebiet auf das Wasserliescher Parkett. Die Resonanz auf die zweite Auflage lässt sich allerdings noch nicht absehen. "Die ersten Anmeldungen treffen erst drei bis zwei Wochen vor dem Turnier ein", berichtet Klein.
Niedrige Eintrittspreise


Für Interessierte gibt es neben der Teilnahme selbstverständlich auch die Möglichkeit, als Zuschauer mit von der Partie zu sein. Mit minimalen Eintrittsgeld (drei Euro Erwachsene, zwei Euro ermäßigter Eintritt), Essens- und Getränkeverkauf wollen die Organisatoren das Turnier finanzieren. Zusätzlich werden noch Sponsoren gesucht, die den Vereinen behilflich sein können. kan
Weitere Informationen über die Veranstaltung unter <%LINK auto="true" href="http://www.moseltanzsporttage.de" class="more" text="www.moseltanzsporttage.de"%> oder telefonisch bei Sportwart Christian Klein, Telefon: 0171 3795668.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort