Polizei nimmt betrunkenen Randalierer in Trier fest

Trier · Ein betrunkener Mann hat am späten Mittwochabend in der Charlottenstraße Autospiegel abgetreten. Die Polizei schätzt den dabei entstandenen Schaden auf mehrere Tausend Euro.

Polizei nimmt betrunkenen Randalierer in Trier fest
Foto: Boris Roessler

Einem aufmerksamen Anwohner ist es zu verdanken, dass der 48-Jährige nicht noch größeren Schaden anrichtete. Der Anwohner bemerkte gegen 23 Uhr einen Mann, der an mehreren geparkten Autos die Spiegel abtrat und alarmierte die Polizei. Die Beamten konnten den Randalierer noch in Tatortnähe stellen und festnehmen.

Laut Polizei sei der mutmaßliche Täter sehr aggressiv und stark betrunken gewesen, daher brachten sie ihn zur Ausnüchterung auf die Wache.

Gegen den 48-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Nach Polizeiangaben hat er an zehn Fahrzeugen in der Charlottenstraße die Seitenspiegel abgetreten. Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 3000 Euro.

Weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der zuständigen Polizeiinspektion Trier unter Telefon 0651 9779 3200 in Verbindung zu setzen.

Im Januar dieses Jahres wurde bei einem ähnlichen Fall ein junger Mann aus Trier schwer verletzt. Der 23-Jährige versuchte einen Randalierer zu stoppen, der ebenfalls Außenspiegel geparkter Autos abtrat. Der Täter zog daraufhin ein Messer, stach auf den Mann ein und verletzte ihn schwer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort