Prozessauftakt zu Bäckerei-Überfall in Trier: Angeklagte kündigen Geständnisse an

Trier · Mit dem Verlesen der Anklageschrift hat am Montag der Prozess um den Raubüberfall auf eine Bäckerei in Trier-West am Landgericht begonnen. Laut Staatsanwaltschaft hatten ein 23-Jähriger und sein 32-jähriger Komplize 300 Euro erbeutet. Die Verteidiger beider Angeklagten kündigten an, ihre Mandanten würden am zweiten Verhandlungstag voraussichtlich Geständnisse abgeben.

Laut Anklageschrift fassten beide Männer gemeinsam den Plan, eine Bäckerei in der Hornstraße zu überfallen, um sich Geld für den Drogenkonsum zu beschaffen. Der Jüngere soll mit einem Tuch maskiert und mit einem Revolver bewaffnet am 22. November 2015 frühmorgens in die kleine Bäckerei gestürmt sein und Bargeld verlangt haben. Die bedrohte Verkäuferin soll ihm 300 Euro aus der Kasse gegeben haben. Draußen habe sich der 23-Jährige wieder mit seinem Komplizen getroffen, beide seien dann getürmt.
Die Verhandlung der Dritten Großen Strafkammer wird am Montag, 18. Juli, fortgesetzt. Dann wollen sich die Angeklagten zur Sache äußern. Außerdem sind etliche Zeugen geladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort