Rädelsführer in U-Haft

TRIER. (red) Die Trierer Polizei hat drei Männer wegen des Verdachts auf Handel mit Betäubungsmitteln festgenommen. Aufmerksam geworden waren die Trierer Ermittler vor einigen Monaten, als ein 25-jähriger Trierer in Verdacht geriet, in Rauschgiftgeschäfte im Raum Köln verwickelt zu sein.

In seiner Wohnung in Trier stellte die Polizei seinerzeit bereits mehr als 600 Gramm Haschisch sicher. Daraufhin nahmen die Drogenfahnder den 25-Jährigen und sein Umfeld näher unter die Lupe und stellten fest, dass er und zwei weitere Männer im Alter von 22 und 23 Jahren offenbar auch in der Region Trier mit Betäubungsmittel handelten. Jetzt wurde das Trio in der Innenstadt bei einer erneuten Übergabe festgenommen. Dabei stellten die Ermittler neben mehreren Tausend Euro Bargeld rund 500 Gramm Cannabis, Rauchutensilien sowie Amphetamin sicher. Alle drei Verdächtigen wurden dem Haftrichter vorgeführt, der gegen sie Haftbefehle erließ; zwei wurden unter Auflagen außer Vollzug gesetzt. Der Rädelsführer sitzt in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort